Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, Xing und Co. — neue Kommunikationswege gibt es im Internet zuhauf. Welchen Kanal sollte ich für mein Unternehmen nutzen? Wovon lasse ich lieber die Finger? Wie setze ich die Kanäle richtig ein? Und was veröffentliche ich auf meiner Homepage?
Der Einstieg muss sitzen, das Ende im Kopf bleiben: Eine gute Rede weckt Emotionen und ruft genau das Gefühl hervor, das der Redner bei seinen Zuhörern bewirken möchte.
Warum druckt die regionale Zeitung immer die Neuigkeiten der Konkurrenz ab? Wieso schafft es mein Unternehmen nur so selten in die Medien? Und was kann ich tun, um das zu ändern?
Wie generiere ich neue Aufträge? Wie teile ich meinen potenziellen Kunden mit, dass es mich gibt und dass ich genau das Produkt habe, das sie brauchen? Wie komme ich in Zeiten des Fachkräftemangels noch an neue Mitarbeiter? Nein, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit dient nicht der Selbstbeweihräucherung, sondern erfüllt gleich mehrere wichtige unternehmerische Zwecke.
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