+496664911676  Zur Zeilbuche 1, 36391 Sinntal

Effizientes Beschwerde- / Reklamationsmanagement

Sie sind hier: Startseite » Seminare » QM-Seminare » Effizientes Beschwerde- / Reklamationsmanagement

Effizientes Beschwerde-/ Reklamationsmanagement

So nutzen Sie Beschwerden für Verbesserungen!

Ein effizientes Beschwerdemanagement kann die internen Prozesse verbessern und stabilisieren.

Lernen Sie die ökonomischen Vorteile eines professionellen Beschwerdemanagements kennen und erkennen Sie Beschwerden als große Chance für Ihr Unternehmenswachstum.

Vermeiden Sie Kundenverluste durch Unzufriedenheitsminimierung, durch die Sicherung von Kundenloyalität, die Verbesserung der Qualität von Produkten und Dienstleistungen wie auch die Senkung von Fehlerkosten.

Inhalte

• Einführung, Grundlagen und Begriffe
• Ziele des Beschwerdemanagements/Reklamationsmanagements
• Forderungen und Definitionen aus den Regelwerken (ISO 9001, ISO/TS 16949 und ISO 10002)
• Die verschiedenen Beschwerdearten
• Der Beschwerdeprozess und seine Schnittstellen
• Der Beschwerdebearbeitungsprozess
• Beschwerdeannahme
• Beschwerdebearbeitung
• Beschwerdereaktion
• Beschwerdeauswertung
• Beschwerdekosten
• Methoden zur systematischen Beschwerdeabwicklung
• Effiziente Einbindung aller notwendigen Mitarbeiter in den Beschwerdeprozess

Zielgruppe

Geschäftsführung, Geschäftsleitung, Mitarbeitende im Vertrieb, Qualitätsbeauftragte, alle Personen, die mit Beschwerden/Reklamationen umgehen müssen.

Referent

Martin Trabert, Dipl.-Ing. (FH)

Dauer

1 Seminartag (à 8 UE)

Termine und Zeiten

Online jeweils 15:00 - 17:30 Uhr

20. Oktober 2020 Präsenz/Online

von 9:00 Uhr - 16:30 Uhr

Seminarort

Röder Training, Elisabethenhof, Staatsbad Bad Brückenau

Heinrich-von-Bibra-Str. 25

97769 Bad Brückenau

Anfahrtsbeschreibung (Google Maps)

Firmenschulungen gemäß separatem Angebot gerne auch Inhouse möglich.

Preis

345,00 € pro Teilnehmer, zzgl. gesetzliche MwSt.

inklusive Seminarunterlagen, Mittagessen, Seminargetränke, Teilnahmezertifikat

[nur 295,00 € pro Teilnehmer, zzgl. gesetzliche MwSt. bei Onlineteilnahme]

Teilnehmerzahl

derzeit begrenzt auf mind. 3 Personen, maximal 5 Personen

Haben Sie Fragen zu diesem Seminar oder zur Anmeldung?

Sandra Röder

Dipl.-Betriebswirtin (DH)

KMU Fördermittelberaterin ®

Mitglied im VDI

Personalentwicklung und Beratung

Heinrich-von-Bibra-Str. 25

97769 Bad Brückenau

Tel. +49 9741 7829574

Fax +49 9741 7829576

Mobil +49 17630662563

Mail: s.roeder@roeder-training.de

Personalentwicklung, die wirkt!